Nach diesen anstrengenden Tagen möchte ich so weit gehen und sagen, dass die Kerwe 2005 eigentlich ganz gut geklappt hat. Wir "junge Moosbrunner" und natürlich Emma, die, so glaub ich auch, 85 ist ;-) gell Oli ?, können sehr stolz auf uns sein. Von dem Verhalten von manchen "Älteren" möchte ich hier nicht sprechen, auf jeden Fall konnte man von dem "unter die Arme greifen" nicht viel erkennen.
Trotzdem möchte ich die Gelegenheit nutzen, auch im Namen von Roman, mich bei allen Helfern, ob alt ob jung, ganz herzlich zu bedanken !!!
Ich möchte mich noch kurz auf die Worte unseres Kerwepfarrers beziehen, der gesagt hat, dass wir die Kerwe in Zukunft besser machen wollen; so weit möchte ich nicht gleich gehen, sondern ich würde eher sagen, dass wir frischen Wind in die Kerwe bringen möchten und aus den Fehlern, die natürlich auch dieses Jahr gemacht worden sind, lernen wollen.
Ebenso möchte ich noch das Thema "Kerwefreunde" und "Moosbrunner" ansprechen. Hier muss vor allen Dingen zum Ausdruck gebracht werden, dass das zwei unterschiedliche Lager sind und auch für die nächste Zeit bleiben werden. Ich möchte hiermit nicht abstreiten, dass es durchaus Parallelen gibt, jedoch sollte man bedenken, dass 95 % der "Kerwefreunde" auch "Moosbrunner" sind und diese somit unverweigerlich auftreten.
Trotzdem sind wir stets bemüht die zwei Lager auseinander zu halten und wie ich meine tun wir dies eigentlich ganz erfolgreich.
Um zum Ende zu kommen...:
Durch diese vielen neuen Erfahrungen halten wir (Roman und ich), sowie einige andere Kerwefreunde (als neutraler Begriff...), es für absolut Notwendig in der nächsten Zeit eine Kerwesitzung einzuberufen, um die Kerwe nocheinmal Revue passieren zu lassen !