vielleicht hilft es dem einen oder anderen der diesen beitrag liest etwas auf die sprünge! Also, es is jo bald so weit in zwei woche is kerwe in moosbrunn. so jetzt gibt es wie in jedem ort ein komitee das die kerwe so gut wie moglich zu gestalten versucht. seit diesem jahr haben sich viele neue helfer in diesem komitee eingefunden, da es letztes jahr hieß dass das kerwekomitee dieses jahr das letzte mal aktiv ist. also für die kerwe, is klar ne. so leider habe ich und ich denke so manch anderer auch das gefühl das die großen worte die so mancher kerwekomiteeler des letzten jahres abließ nichts weiter als heiße luft waren.ich will damit niemanden angreifen aber ein bissche konstruktive kritik darf ja wohl angebracht sein! also weiter! es wurde gesagt dass man sich langsam verabschieden wird aber und jetzt kommts, uns neuen dieses jahr noch tatkräftig unter die arme greift. ich habe jetzt das gefühl das sich manche denken dass ,,die moosbrunner'' alles an sich reißen wollen was ich jedoch stark verneinen muss. wir moosbrunner wollen uns überhaupt nicht in das werk der kerwefreunde einmischen. nur weil viele im komitee jetzt gleichzeitig noch bei den moosbrunnern aktiv sind wollen wir niemanden auf die füße treten. ich will damit auch nur andeuten das es mich im warsten sinne des wortes ankotzt(entsculdigung) das eigentlich in der heißen phase vor der kerwe immer nur die gleichen sich treffe un sich auser ab und zu ein paar aus dem alten komitee gedanken über unsere kerwe machen. ich finde es schade dass sich alle so zurückziehen aber denke trotzdem das es dieses jahr wieder ein tolles fest wird und hoffe dass vielleicht zumindest an den kerwetagen sich genügend helfer finden.
Also muss em Sebbl, Sebl oder Ferschda (ma was es ja net uner welchem Namen hier herum schwirrt) Recht geben. Die Unterstützung könnte besser sein. Aber, jetzt kommts, man muss auch ganz klar sagen das nicht das gesamte alte Kerwekomitee so ist. Da wäre z.B. die Emma Heiß zu erwähnen. Unsere Mama! Hätten wir sie nicht, was wäre dann? Hat sich schon mal einer Gedanken drüber gemacht was diese Frau alles für die Kerwe und speziell den Ort Moosbrunn macht? Ich zieh den Hut vor dieser Person. Überlegt man das sie 85 ist, glaub ich! Schande über mich! Doch, bin mir sicher sie ist 85. Oder der Ernst P.!!! Ich mein der Mann hat auch sein Päckchen zu tragen, aber er kämpft und beteiligt sich. Solche Männer braucht das Land. Wenn ich dann von manchen höre, keine Zeit und und und, könnt ich "kotzen". Wenn des feschdl nix wird, dann wir wieder auf uns dummen herum gehackt die den Kopf hingehalten haben. Und dann dieses ewige Diskussion ums Kerwekomitee und moosbrunner.de. Hallo? Mir nehmen Euch die Kerwe net weg! Moosbrunn wach auf! Die ganze Jahren war nix do, was sich e bissel um die Tradition un des Gesellschaftliche gekümmert hat. Jetzt hawwe ma was offizielles und schwupps sind wieder welche do die uns ans Bee pisse wolle. Ich sag nur soviel, mir lasse uns von nix unterkriegen, und wenn des Kerwekomitee net will das mir apparate des mache, dann losse mas. Sehen wir es mal von dieser Seite. Es is bald Kerwe und mir Junge haben uns sehr viel um dieses Ereignis gekümmert. Jetzt stellen wir uns die Frage, hat es sich gelohnt. Ich sag efach mol "JA", es hot sich gelohnt. Mit Garantie komme doppelt so viele wie letztes Jahr un des werd e Bombe feschd. Wenn es wirklich so eintrifft wie ich mir des denk, dann bin ich mol gespannt was die Leut dann wieder zu motzen haben. Fakt ist ohne junge Moosbrunner keine Kerwe! Genug gschriewe!
ihr habt vollkommen recht. da kann man nicht mehr viel hinzufügen. Aber das ist wie immer das leidige Thema. es hilft nichts sich darüber aufzuregen. es wird eh nicht anders. meine meinung